A-K-T-U-E-L-L-E-S
OZON/Bleaching/Zahnschmuck
Partner-Links
Impressum und Datenschutz

Ozon gilt als der "unsichtbare Heiler".

Die Ozontherapie ist eine anerkannte Verjüngungs- und Revitalisierungs-Behandlung.

Ozon tötet Pilze, Bakterien und Viren, entgiftet und fängt freie Radikale.

Ozon-Sauerstoff wirkt, teilweise auf den Krankheitsherd angesetzt, absolut keimtötend.

Das Grundprinzip ist die partielle Erzeugung von reinem Ozon (O³) am Ort der Behandlung, in der Wunde oder Erkrankung allgemein. Über Sonden wird der Wirkstoff Ozon sofort und ohne Umwege zur entzündeten Stelle bzw. zur Wunde geleitet. Auf Antibiotika kann in der Regel verzichtet werden.

Die Indikationen:

- Sterilisation von Wurzelkanälen, Kavitäten (Löcher im Zahn)
- Behandlung von Aphthen, Herpes, Mykosen (Pilzinfektionen)
- Paradontologie
- Pulpitis (Nerventzündung)
- Wundbehandlung
- Kariesbehandlung
- Stillen von Sickerblutungen (z.B. Pulpitis)
- Intraorale Keimreduzierung (Chirurgie)
- Behandlung von Stomatitis (generalisierte Entzündung der Mundhöhle)
- Prothesendruckstellen (traumatisch)
- Vermeidung von Infektionen, Kontamination
- Wurzelspitzen-Resektion
- Neuralgiebehandlung (Nervenleiden)

Nach reiflicher Überlegung, langer Suche nach dem optimal geeigneten und  schonenden Material und mehreren Testreihen, haben wir das Ausbleichen und Aufhellen von vitalen Zähnen (Bleaching) seit 2002 fest in unser Behandlungsprogramm aufgenommen. Dabei wird ein dickflüssiges Bleich-Gel in eine labortechnisch individuell angefertigte Tiefziehschiene gefüllt und diese Schiene entweder tagsüber für einige Stunden, oder abends getragen. Als Besonderheit enthält dieses Bleich-Gel eine Fluorid-Beigabe, so dass den Zähnen im gleichen Maß wieder die Härte zurückgegeben wird, die ihm durch das Bleichen genommen wird. Somit erleiden die Zähne durch das Bleichen keinerlei Schäden und die Ergebnisse sind verblüffend.

Aufhellungen bis zu sechs Farbstufen sind keine Seltenheit.

Ein echter "Hingucker" !

Fast jede Körperregion kann man sich mit "Zubehör" schmücken und verschönern. Angefangen mit Halsketten, Ohrringen, Armbänder und andern Accessoires bis hin zu Piercings an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen, der Mensch hat viel Platz.

Extrem wichtig bei Zahnschmuck ist, dass der Zahn keinerlei Schaden leidet und gleichzeitig die Schmuckapplikation auf längere Zeit an Ort und Stelle bleibt. Von uns angebrachte Schmuckstücke gehen inzwischen in ihr 7. "Bestandsjahr", ohne dass am Zahn tiefgreifendere Manipulationen angestellt werden mussten. Ein Indiz für die Güte unserer "Verschönerungstätigkeit".

Die Palette von Zahnschmuck beginnt mit einfachen "Steinchen" aus Kristallglas in Brillant-, Smaragd, Rubin- oder Saphiroptik; "synthetische Diamanten" aus Zirkonia sind bei uns ebenfalls im Programm (beide Arten werden exklusiv durch die Firma SWAROWSKI geschliffen!). Auch Relief-Figuren und -Symbole aus echtem Gelb- oder Weißgold sind erhältlich. Eigenkreationen können in einem persönlichen Gespräch entworfen und realisiert werden; der Möglichkeiten gibt es viele.

Unsere Überzeugung und unser Ziel ist es, hier einen "Hingucker" zu schaffen, der bei Nicht-Gefallen nach einiger Zeit ohne Probleme wieder entfernt werden kann und der Zahnsubstanz keinerlei Schaden zugefügt hat. Leider wird auf öffentlichen Veranstaltungen immer wieder solche Dienstleistungen angeboten, dort aber leider von zahnmedizinisch unkundigem Personal durchgeführt. Noch schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass es immer noch Zahnärzte-"Kollegen" gibt, die solche Schmuckstücke unter Zuhilfenahme des zahnärztlichen "Bohrers" anbringen. Man stelle sich nur die Situation vor, das Schmuckstück muss oder soll entfernt werden. Der Defekt ist noch größer als zu Beginn und muss mit einer aufwändigen Versorgung wieder gedeckt werden.

IN KÜRZE EINE KLEINE AUSWAHL VON SCHMUCKSTÜCKEN!!